Sektionaltor-Antrieb SE 6.80 Hohlwelle 25,4mm
Abtriebsdrehmoment: 60Nm, Hohlwelle: D=25,4mm
mit DES-Endschalter
19424
Abtriebsdrehmoment: 60Nm, Hohlwelle: D=25,4mm
mit DES-Endschalter
Abtriebsdrehmoment: 60Nm, Hohlwelle: D=31,75mm
mit DES-Endschalter
Abtriebsdrehmoment: 140Nm, Hohlwelle: D=31,75mm
mit DES-Endschalter
Abtriebsdrehmoment: 140Nm, Hohlwelle: D=25,4mm
mit DES-Endschalter
Für den Antrieb von Sektionaltoren mit Gewichtsausgleich
SE-ELEKTROMATEN sind Spezialantriebe für Sektionaltore mit Gewichtsausgleich.
Die Montage erfolgt in der Regel direkt auf der Torwelle.
SE-ELEKTROMATEN bestehen aus:
Schneckenradgetriebe mit Hohlwelle, Nothandbetätigung, integriertem
Endschalter und Elektromotor bzw. Elektromotor mit integriertem Direktumrichter
(SE 6.65 DU) oder Frequenzumrichter (SE 6.80 FU / SE 14.80 FU).
Nothandbetätigungen
- Nothandkurbel NHK
- Schnelle-Kette SK
- Entriegelung ER
Digitaler Endschalter DES
- Elektronischer Absolutwertgeber,
bei Stromausfall keine Referenzfahrt
erforderlich
Befestigung
- Anschlussgewinde 8xM8
(Standard - Befestigung)
- Drehmomentstütze
- Flanschkonsole
Torsteuerungen
- Anschluss durch unverwechselbare Steckverbindungen,
hierdurch einfacher Austausch
gegen andere GfA-Torsteuerungen
- Steuerspannung: 24V
- Frequenz: 50 / 60 Hz
- Versorgungsspannung:
- 1N~230V, 3~230V, 3N~400V, 3~400V
Sonderausführungen
- Erhöhung der Schaltungen pro Stunde
- Höhere Schutzarten
- Andere Spannungen und Frequenzen
In Kombination mit den Torsteuerungen TS 970, TS971, TS 981:
- Stufenlos wählbare Abtriebsgeschwindigkeit
- Anzeige der Drehzahl in Umdrehungszahl der Abtriebswelle pro Minute
- keine umständliche Berechnung von Frequenz und Drehzahl
- Sanftanlauf und Sanftstopp
- Automatische Optimierung der Bremsrampenfunktion
- Einstellbare Beschleunigungs- und Bremsrampen
- Einfache Einstellung der Torendlagen und aller Funktionen von der
Bedienebene über einen Drehwahlschalter mit optischer Anzeige
Torsteurung TS 970 ist hier erhältlich
Torsteurung TS 971 ist hier erhältlich
Torsteurung TS 981 ist hier erhältlich
Elektromaten |
|
SE 6.80-25,40 | SE 14.80-25,40 |
---|---|---|---|
Abtriebsdrehmoment | Nm | 60 | 140 |
Abtriebsdrehzahl AUF | min -1 | 15-80 | 10-80 |
Abtriebsdrehzahl ZU > 2,5 m | min -1 | 15-30 | 10-30 |
Abtriebsdrehzahl ZU < 2,5 m | min -1 | 15-30 | 10-30 |
Hohl-/Abtriebswelle ( Ø ) | mm | 25,,4/ 31,75 | 25,,4/ 31,75 |
Max. Haltemoment | Nm | 450 | 600 |
Max. Torgewicht | N | 3000 | 6000 |
Motorleistung | kW | 0,40 | 0,85 |
Betriebsspannung | V | 1~230V | 1~230V |
Betriebsfrequenz | Hz | 50/60 | 50/60 |
Betriebsstrom | A | 8 | 6,6 |
Max. Schaltungen pro Stunde |
|
40 | 40 |
Baus. Zuleitung / Sicherung (träge) |
|
5x1,5² / 10A | 5x1,5² / 10A |
Endschalterbereich |
|
20 | 20 |
Gewicht | kg | 18 | 24 |
Hinweise
Europäische Richtlinien für Tore
Es gilt die Produktnorm Tore EN 13241. Für kraftbetätigte
Tore ist die EN 12453 mit ihren normativen Verweisen zu beachten.
Schaltungen pro Stunde
Die angegebenen Schaltungen pro Stunde
(Technische Daten) gelten für eine gleichmäßige Verteilung. Sie dürfen
nicht überschritten werden. Bei hochfrequentierten Toren
sind die Zugkräfte zu reduzieren.
Selbstbremsung / Bremse
Bei Antrieben ohne Bremse ist das Schneckenradgetrie beselbstbremsend und kommt selbsttätig zum Stillstand.
Bei Antrieben mit Bremse wird das Anhalten durch die angebauteBremse erreicht. Die Überprüfung der Bremse darf nur
durch Fachpersonal erfolgen.
Nothandbetätigung / Gewichtsausgleich
Nothandkurbel NHK / Schnelle Kette SK
Bei der Handbetätigung bleiben das Tor und das selbstbremsende
Getriebe miteinander verbunden. Ein Absturz des Tores
beim Versagen des Gewichtsausgleichs ist ausgeschlossen.
Entriegelung ER
Bei der Handbetätigung wird der Kraftfluß innerhalb des
Getriebes getrennt. Im entriegelten Zustand ist die Selbstbremsung
aufgehoben und wirkt somit nicht mehr auf den
Torflügel. Aus diesem Grund ist eine separate Absturzsicherung,
z.B. Federbruchfangvorrichtung, erforderlich.
Der Gewichtsausgleich ist mindestens 1 x jährlich zu überprüfen
Maximales Haltemoment
Das Abstürzen von gewichtsausgeglichenen Torflügeln wirdverhindert, wenn der
Torantrieb bei Versagen des Gewichtsausgleichsin der Lage ist, das Flügelge-
wicht auch unter diesen Bedingungen zu halten.
Das maximale Haltemoment ist die zulässige Belastbarkeitdes Getriebes, die bei Versagen des Gewichtsausgleichs
auftreten darf.
Das maximale Haltemoment M errechnet sich wie folgt:
M [Nm] = Flügelgewicht [N] x Radius der Seiltrommel [m]
Bei konischen Seiltrommeln muss der größte Wickeldurchmesser
berücksichtigt werden.
Da 2 Gewichtsausgleichsfedern gleichzeitig versagen können,
empfiehlt der Fachausschuss Bauliche Einrichtungen den
Antrieb so zu dimensionieren, dass er
- bei 1 - 2 Gewichtsausgleichsfedern 100% des Flügelgewichts
- bei 3 Gewichtsausgleichsfedern 66% des Flügelgewichts
- bei 4 Gewichtsausgleichsfedern 50% des Flügelgewichts
halten kann.
Hesse Industrietor-Systeme ist Ihr Fachhändler für Industrietore, Türen und Brandschutzanlagen sowie kompetenter Partner im Bereich Wartung und Montage.
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